ÖMGG im Mai - 27.05.16

Österreichische Musik gehört gehört im Mai
mit Ikarus und The Nose!

--------------------
HARDFACTS:
- Freitag, 27.05.16.
- Doors 20:00, Beginn 20:30
- U4 Vienna
(Schönbrunner Straße 222-228, 1120 Wien)
- VVK 8€ / AK 10€
- ab 22:00 Addicted to Rock
--------------------

The Nose
„Rock ́n ́Roll in Reinkultur. Rasant schnörkellos“ (Kleine zeitung.at)
the nOSE reduzieren ihren Sound auf das Wesentliche:Basic Rock ́n`Roll, geradlinig und kompromisslos, dennoch melodiös und immer auf den Punkt gebracht!Abseits jeglicher Trends setzt das Quintett auf einfache Songstrukturen - vermischt Rock, Blues, Punk und NewWave zu einem neuen Ganzen, ohne angestaubt oder gar altbacken zu wirken.Ja, auf ihre Art sind the nOSE Minimalisten, aber ist nicht oft weniger mehr?!
„Druckvoll, unprätentiös, lässig.....lecker, danke!“ (freizeit.kurier.at)


Ikarus
Kritische Lyrik trifft auf dramatische Melodien, die sich abrupt zu brachialen Klängen verzerren. Der Sound von IKARUS, bestehend aus einer Gitarre, einem Schlagzeug und zwei Bässen, lässt sich mit "druckvoll daher gerotzt" und „genre-ungebunden" wohl am besten beschreiben. Die Performance, Chaos dritter Art, abgerundet mit etwas Selbstironie.

Leave a comment